Das Bauen hat in der Familie Knob eine lange Tradition. Bereits vor 3 Genera­tionen führten die Großväter der Brüder Karl-Heinz und Norbert Knob eigene Betriebe, welche auch große Bauprojekte, wie Kirchen und Schulen, in der Region rund um Morbach reali­sierten.

Nach dem 2. Weltkrieg eröffnete der Vater von Karl-Heinz und Norbert Knob gemeinsam mit seinem Schwager einen Baubetrieb in Morbach mit zeitweise über 100 Beschäf­tigten. Dieser Betrieb bestand bis 1971, als schließlich Karl-Heiz Knob seinen Betrieb, zunächst mit den Büro­räumen in Hunolstein, eröffnete.

2005 übernahm schließlich Norbert Knob das Unternehmen, gründete die Knob GmbH und verlagerte die Büroräume zurück nach Morbach.

Über uns

Philosophie

Bei allem, was wir tun, folgen wir stets unseren Unter­nehmens­werten, und das sowohl im Umgang mit unseren Mitar­beitern als auch mit unseren Kunden und Lieferanten.

Respekt

Egal ob im Kunden­kontakt, im Umgang mit Lieferanten oder im täglichen Mit­einander innerhalb der Firma: gegen­seitiger Respekt ist uns wichtig. Wir sind überzeugt, dass eine respekt­volle, positive und konstruk­tive Atmo­sphäre hilft, die gemein­samen Ziele zu erreichen und etwaige Probleme zu lösen.

Wirtschaft­lichkeit

Um unseren Kunden nachhaltig ein gutes Preis-Leistungs­-Verhäl­tnis zu gewähr­leisten, sind wir darauf bedacht, unsere Arbeits­methoden und -abläufe sowie unseren Ressourcen­verbrauch stets zu optimieren. Dies­bezüglich zeigen wir uns offen für neue Ideen und Inno­vationen.

Fairness

Eng verbunden mit Respekt sehen wir den Wert der Fairness. Ein trans­parenter Umgang auf Basis fairer Bedingungen sowie einer offenen und sachlichen Kommunikation schafft Zufrieden­heit, die uns für alle Betei­ligten sehr am Herzen liegt.

Zuver­lässig­keit

Wir stehen zu unserem Wort. Getroffene Verein­barungen oder Termine wollen wir stets ein­halten. Wir sind ein verläss­licher Partner bei der Reali­sierung Ihres Bauvor­habens.

Verant­wortung

Probleme und Fehler sind nicht erfreulich, aber nur wer untätig ist, kann diese gänzlich vermeiden. Sie können sich darauf ver­lassen, dass wir uns unserer Verant­wortung bewusst sind und uns bemühen Ihnen die best­mögliche Qualität liefern. Ebenso wichtig sind uns unsere ökolo­gische und soziale Verant­wortung.

Miteinander

Wir wollen nicht nur – gemeinsam mit unseren Mit­ar­beitern – unsere Ziele erreichen, sondern auch für Rahmen­bedin­gungen sorgen, die für alle eine Basis für ein fami­liäres und faires Verhält­nis mit­einander bilden.